Backwaren

In unserer Bäckerei halten wir ein breites und vielfältiges Sortiment an Backwaren für Sie bereit. Ob Brot und Brötchen oder Kuchen und Süßes – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Unsere Sauerteige

Die Tradition des Sauerteiges reicht fast 4000 Jahre zurück. Bereits die alten Ägypter haben ihn entdeckt. In unserer Backstube lassen wir einen Natursauerteig aus Roggenmehl und Wasser mindestens 24 Stunden lang heranreifen. Er verleiht unseren Broten ihren aromatischen Geschmack, die saftige Krume und eine rösche Kruste. Für die Vollkornbrote setzen wir extra einen Roggenvollkorn-Sauerteig an. Und dank unseres Dinkelvollkorn-Sauerteiges bestehen unsere Dinkelbrote und -brötchen auch wirklich zu 100% aus Dinkel!

Zeit für mehr Geschmack

Als besonders kostbare Zutat erhalten unsere Brote und Brötchen ganz einfach Zeit – viel Zeit! Dank der langen Teigreifezeiten gewinnen die Backwaren eine lang anhaltende Frische und einen unverwechselbaren Geschmack. Für unsere Weizengebäcke stellen wir zusätzlich einen milden Weizensauerteig her, der schon einmal 16 bis 24 Stunden ruht, bevor er in den Hauptteig kommt.

Viel Handarbeit

Mit großer Fingerfertigkeit stellt unser Bäckerteam täglich die Brote, Kleingebäcke und süßen Stückchen her. Jedes Brot wird noch von Hand abgewogen und geformt. Noch mehr Handgriffe erfordert die Herstellung von Plunderteilchen, Hefe- und Dauergebäck. Alles wird von Hand ausgestochen, gefüllt, gerollt oder gefaltet und abgesetzt. Wir leben Handwerkskunst nach alter Tradition!


Warnebäcker Zieseniß                                     
Warnetalstr. 39                                       
31061 Alfeld                                         
 
Tel. 05181 - 1351                                   


< zurück